Einsätze

EINSATZ

H2 [Gasgeruch]

Stichwort: H2 [Gasgeruch] - Zeit: 26.11.2021 18:57 Uhr

Kein Einsatz für die Freiwillige Feuerwehr Zeilsheim!


EINSATZ

H1 [Pol.Einsatz + NFS]

Stichwort: H1 [Pol.Einsatz + NFS] - Zeit: 22.11.2021 23:15 Uhr

Im Rahmen der Sonderkomponente Notfallseelsorger transportierten wir einen Seelsorger an die Einsatzstelle.


EINSATZ

BSD – St.Martin Feuer

Stichwort: BSD - Martinsfeuer - Zeit: 15.11.2021

Für das St. Martins Feuer des Kindergartens St. Stephan stellten wir den Brandschutz. Wir entfachten das Feuer, versorgten es mit Brennmaterial und löschten zum Schluss wieder ab. Für die Kinder war es wieder ein großes Spektakel.


EINSATZ

FF Gesamtalarm /- Einsatzbereitschaft herstellen

Stichwort: Gesamtalarm der Feuerwehr Frankfurt - Zeit: 11.11.2021 / 5:30 Uhr

Unsanft weckte uns heute Morgen um kurz nach halb sechs die Melder. Grund dafür war ein Gesamtalarm der Freiwilligen Feuerwehren in Frankfurt, ausgelöst durch einen bundesweiten Ausfall des Notrufs 112. Wir stellten bis kurz vor neun Uhr einen Meldekopf im Stützpunkt als Anlauf für Hilfesuchende. Außerdem richteten wir einen Notfallplatz in der City ein. Hier hätten sich ebenfalls Hilfesuchende melden…


EINSATZ

FF City – Esprit Haus

Stichwort: Nachforderung C-Dienst - Zeit: 30.10.2021 / 17:06 Uhr

Einsatz 44/2021 Heute wurden wir um 17:06 Uhr  erneut als CityFF West auf die Zeil ins Esprit Haus alarmiert. Dort war aus ungeklärter Ursache ein Feuer ausgebrochen. Wir unterstützen die Einheiten vor Ort und lösten ein HLF der Berufsfeuerwehr aus, damit diese wieder den Grundschutz stellen konnten. Mehr finden Sie im offiziellen Pressebericht der Branddirektion Beitragsbild Copyright Feuerwehr Frankfurt Pressestelle


EINSATZ

F3 [Y] – Unklare Rauchentwicklung (Innenstadt)

Stichwort: F3-[Y] City FF Alarm - Zeit: 26.10.2021 / 20:39 Uhr

Wir wurden als diensthabende City FF Bereich West zu einem Brand in die Innenstadt alarmiert. Wir unterstützen mit 2 Trupps unter Atemschutz bei Ausräum-/ und Nachlöscharbeiten. Einsatzende vor Ort war gegen 22:30 Uhr, die anschließende Herstellung der Einsatzbereitschaft beschäftigte uns noch ca. eine Stunde, so das wir gegen 23:30 Uhr wieder Einsatzbereit in der Wache standen! Bedeutung: [Y] Menschenleben in…


EINSATZ

H0 – Wasser im Keller

Stichwort: [H0] Vollgelaufene Keller - Zeit: 10.09.2021 19:43 Uhr

Nach einem kurzen Starkregen wurden wir in den Risselsteinweg zu einem Keller unter Wasser gerufen. Wir saugten mittels E-Sauger den Keller ab und übergaben die Wohnung wieder an den Besitzer.


EINSATZ

F2 [Dach] Bestätigter Brand

Stichwort: F2 [Dach] bestätigter Brand - Zeit: 06.08.2021 01:17 Uhr

Wir wurden zu einem bestätigten und ausgedehnten Dachstuhlbrand alarmiert Den offiziellen Pressebericht finden Sie hier: >>Hier klicken<<


EINSATZ

Gesamtalarm FF Frankfurt

Stichwort: Gesamtalarm der Feuerwehr Frankfurt - Zeit: 29.06.2021 16:55 Uhr

Im Zuge des Unwetters über Frankfurt wurden 600 Einsatzstellen der Leitstelle Frankfurt gemeldet. Daraufhin wurde vom Regelbetrieb auf den Ausnahmezustand umgestellt und alle verfügbaren Kräfte der Stadt alarmiert. In diesem Zuge arbeiteten wir bis um 1:30 Uhr am morgen 16 Einsatzstellen mit beiden Löschfahrzeugen ab. Damit haben wir dieses Jahr nun 40 mal für die Bürger der Stadt Dienst geleistet….


EINSATZ

BSD – Geplanter Stromausfall Teil II

Stichwort: Brandschutzdienst - Zeit: 27.06.2021 08:00 Uhr

Am Sonntag dem 27.06.2021 stand in der Zeit von 8:00 Uhr bis 16:00 Uhr der zweite geplante Stromausfall durch die Fachfirma Syna an. Wir besetzen in dieser Zeit unsere Wache und dienten als Meldekopf für die Bürger.