Einsätze

EINSATZ

H0 [Unterführung überflutet]

Stichwort: H0 [Unterführung unter Wasser] - Zeit: 07.06.2021 17:08 Uhr

Wir wurden erneut zur Autobahnunterführung Alt-Zeilsheim alarmiert. Nach einer weiteren Regenflut stand am Abend erneut diese unter Wasser. Zusammen mit den Kameraden der Berufsfeuerwehr wurde diese beseitigt.


EINSATZ

H0 [Vollgelaufene Unterführung]

Stichwort: H0 [Unterführung unter Wasser] - Zeit: 06.06.2021 16:55 Uhr

Am heutigen Sonntag, den 06.06.2021 um 16:55 Uhr wurden wir auf die Autobahnunterführung Zeilsheim aufmerksam gemacht. Dort stand vom gestrigen Starkregen noch Regenwasser und behinderte so den Verkehrsfluss von Fussgängern, Radfahrern sowie PKW´s Wir kümmerten uns darum!


EINSATZ

[H0] Vollgelaufene Keller nach Sturzregen

Stichwort: [H0] Vollgelaufene Keller nach Sturzregen - Zeit: 05.06.2021 16:19 Uhr

Am gestrigen Samstag alarmierte es für unsere Einheit wieder um 16:19 Uhr. Ein heftiger Sturzregen sorgte dafür das im Frankfurter Westen einige Keller unter Wasser liefen. Am heftigsten traf es diesmal Zeilsheim, Sindlingen, sowie Teile der Innenstadt. So wurden wieder einige Freiwilligen Feuerwehren und das DLRG eingesetzt um den Wassermassen “Herr” zu werden. Wir arbeiteten in einem Zeitraum von knapp…


EINSATZ

[Hilf] Einsatzbereitschaft herstellen

Stichwort: Einsatzbereitschaft herstellen - Zeit: 03.06.2021 20:22 Uhr

Am gestrigen Donnerstag wurden wir gegen zwanzig nach acht am frühen Abend von der Leitstelle Frankfurt zur Besetzung der Wache alarmiert. Zu diesem Zeitpunkt gab es im Gebiet von Zeilsheim zwar ein leichtes Gewitter ohne Auswirkungen, dafür traf es den südlichen Teil von Frankfurt am heftigsten. Von Sachsenhausen bis Niederrad und in teilen der Innenstadt standen Straßen und Keller unter…


EINSATZ

F2 [Dringend] Brandgeruch im Flur

Stichwort: F2 [Wohn] Brandgeruch - Zeit: 28.05.2021 02:33 Uhr

Am frühen morgen des Freitags wurde der Leitstelle Frankfurt ein Brandgeruch im Treppenhaus gemeldet. Kurz darauf rückten die ersten Kräfte zur Einsatzstelle aus. Am Einsatzort war kein Eingreifen der Freiwilligen Feuerwehr notwendig.


EINSATZ

[Hilf] – Dringende Bombenentschärfung

Stichwort: [Hilf] Dringende Bombenentschärfung - Zeit: 19.05.2021 15:05

Wir wurden zur Evakuierung ins Frankfurter Nordend alarmiert. Hierbei handelte es sich um einen Bombenfund der nicht auf normalerweise entschärft werden konnte. Man entschied sich für eine Sprengung des 500kg schweren Blindgängers. Lesen sie hierzu mehr im Pressebericht der Feuerwehr Frankfurt!


EINSATZ

F2 [Wohn]

Stichwort: F2 [Wohn] Brandgeruch wahrnehmbar - Zeit: 15.05.2021 21:28 Uhr


EINSATZ

F2 [Wohn]

Stichwort: F2 - Starker Brandgeruch - Zeit: 05.05.2021 - 18:05 Uhr

 


EINSATZ

F2 – Unklarer Feuerschein

Stichwort: F2 - Unklarer Feuerschein - Zeit: 02.05.2021 01:48 Uhr

Wir wurden zu einem unklaren Feuerschein im Bereich der Kegelbahn alarmiert. Es stellte sich ein Kleinbrand im Bereich Lenzenbergstraße/Rombergstraße herraus. Unter Vornahme von einem Rohr konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Die Nachlöscharbeiten nahmen noch ca. 1 Stunde in Anspruch.


EINSATZ

F2 [Sondergebäude]

Stichwort: [F2] Unklare Feuermeldung - Zeit: 17.04.2021 19:33

Kleinbrand, konnte zuügig mit einem Schnellangriff gelöscht werden. Kein Eingreifen der FF Einheit notwendig.