Einsätze

EINSATZ

F2 [Wohn] Brandgeruch wahrnehmbar

Stichwort: F2 [Wohn] Brandgeruch wahrnehmbar - Zeit: 21:20 Uhr

Am vergangenen Dienstagabend wurden wir zu einem Heimrauchmelder mit Brandgeruch alarmiert. Kein Eingreifen der FF erforderlich! @Symbolbild


EINSATZ

[NFS] Fahrdienst Notfallseelsorge

Stichwort: [NFS] Einsatz Fahrdienst Notfallseelsorge - Zeit: 17:10 Uhr

Wir wurden als Fahrdienst für den Notfallseelsorger der Stadt Frankfurt alarmiert. Unsere Aufgabe bestand darin, den Seelsorger von seinem Standpunkt zum Einsatzort zu bringen.


EINSATZ

[Hilfeleistung] Bombenfund

Stichwort: [Hilfeleistung] Evakuierung nach Bombenfund - Zeit: 09:00

Am vergangenen Nikolaustag wurde unser MTW zur Unterstützung der Evakuierungsmaßnahmen alarmiert. Bericht Berufsfeuerwehr Frankfurt am Main: Die 500kg-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg im Frankfurter Stadtteil Gallus konnte am Sonntagnachmittag vom Kampfmittelräumdienst des Landes Hessen unschädlich gemacht werden. Zuvor hatten fast 13.000 Menschen eine festgelegte Gefahrenzone vorsorglich verlassen müssen. Aufgrund der Lage der Bombe und der Rolle Frankfurts als Verkehrsknotenpunkt hatte…


EINSATZ

F2 – Heimrauchmelder

Stichwort: F2- Heimrauchmelder mit Brandgeruch - Zeit: 21:11 Uhr

Am heutigen späten Abend wurden wir zusammen mit der Berufsfeuerwehr zu einem ausgelösten Heimrauchmelder alarmiert. Von unserer Seite aus war kein Eingreifen notwendig.



EINSATZ

Hilf [Bereitschaft herstellen]

Stichwort: Hilf [Bereitschaft herstellen] - Zeit: 12:11

Infolge des Stromausfalls wurden wir als Meldekopf für die Bürger unseres Stadtteils alarmiert. Im Zuge dessen besetzten wir unser Gerätehaus und waren Ansprechpartner für unsere Bürger. Ebenso fuhren wir Streife und kontrollierten den Stadtbereich darauf das alle öffentliche Einrichtungen wieder versorgt waren. Einsatzbericht der BF: Infolge eines Feuers in einem Umspannwerk in Frankfurt Höchst, ist es nach jetzigem Kenntnisstand zu…


EINSATZ

Feuer [Hütte]

Stichwort: Feuer [brennt Hütte] - Zeit: 18:21

Am heutigen Sonntagabend wurden wir gegen 18:20 Uhr zu einem Feuer im Bereich der Blauländchenstrasse alarmiert. Hier brannten zwei Gartenhütten in voller Ausdehnung. Die Nachlöscharbeiten zogen sich bis in den späten Abend hinein. Quellen: ©Twitter Feuerwehr Frankfurt


EINSATZ

F2 – Ausgelöster HRM

Stichwort: F2 - Ausgelöster HRM - Zeit: 28.09.2020 22:01 Uhr

Am heutigen späten Abend wurden wir zusammen mit der Berufsfeuerwehr zu einem ausgelösten Heimrauchmelder alarmiert. Von unserer Seite aus war kein Eingreifen notwendig.


EINSATZ

HRM mit Rauchentwicklung

Stichwort: HRM mit Rauch aus Wohnung - Zeit: 19:23

Um 19:23 Uhr wurden wir bereits das neunte mal innerhalb von sieben Tagen alarmiert. Gemeldet wurde ein Heimrauchmelder mit Rauch der aus der Wohnung steigen sollte. #RauchmelderrettenLeben @Symbolbild


EINSATZ

Feuer auf Balkon

Stichwort: Feuer auf Balkon - Zeit: 05:28

Heute morgen gegen 5:30 Uhr wurden die Kameraden/-innen zu einem Feuer auf Balkon alarmiert. Erste erkundungen durch den Führungsdienst ergaben, das sich das Feuer in Teilen bereits auf das Dach bzw. unter die Dachhaut ausgebreitet hat. Zusammen mit der Drehleiter sowie 2 Trupps unter Atemschutz (einen Trupp stellten wir) sowie einem Rohr konnte das Feuer zügig gelöscht werden. Dazu mussten…