Einsätze

EINSATZ

F2 [Sondergebäude]

Stichwort: [F2] Unklare Feuermeldung - Zeit: 17.04.2021 19:33

Kleinbrand, konnte zuügig mit einem Schnellangriff gelöscht werden. Kein Eingreifen der FF Einheit notwendig.




EINSATZ

F2 [Flur verraucht]

Stichwort: [F2] Flur verraucht HRM ausgelöst - Zeit: 22:20

Der 5. Einsatz des Jahres alarmierte uns in den Pfortengartenweg. Dort löste ein HRM aus, ebenso war die Meldung das der Flur bereits verraucht sei. @Bild dient wie immer der Symbolischen Darstellung


EINSATZ

F2 [Feuer in Wohnung]

Stichwort: [F2] Feuer in Wohnung - Zeit: 13.02.2021 20:57 Uhr

Parallel zum laufenden Einsatz der NFS wurden wir zu einem gemeldeten Feuer in einem Wohnhaus im Pfortengartenweg alarmiert.   @Symbolbild


EINSATZ

[HILF] NFS Fahrdienst

Stichwort: [HILF] NFS Fahrdienst - Zeit: 13.02.2021 20:02 Uhr

Wir wurden erneut zum Fahrdienst der Notfallseelsorge in den Tränkweg nach Schwanheim alarmiert.


EINSATZ

[HILF] NFS BGU Klinik

Stichwort: [HILF] NFS zur BGU Klinik - Zeit: 13.02.2021 17:55 Uhr

Wir wurden zum Transport des Notfallseelsorgers zur BGU alarmiert.


EINSATZ

F2 [Hütte] Brennt Gartenhütte

Stichwort: F2 [Hütte] Brennt Gartenhütte - Zeit: 13.02.2021 01:33

Vergangene Nacht wurden wir zum ersten mal im Jahr 2021 alarmiert. Es brannte eine Gartenhütte am Pfingstborngraben. Wir speisten unser LF an das HLF zur Wasserversorgung ein.


EINSATZ

F2 [Wohn] Brandgeruch wahrnehmbar

Stichwort: F2 [Wohn] Brandgeruch wahrnehmbar - Zeit: 21:20 Uhr

Am vergangenen Dienstagabend wurden wir zu einem Heimrauchmelder mit Brandgeruch alarmiert. Kein Eingreifen der FF erforderlich! @Symbolbild


EINSATZ

[NFS] Fahrdienst Notfallseelsorge

Stichwort: [NFS] Einsatz Fahrdienst Notfallseelsorge - Zeit: 17:10 Uhr

Wir wurden als Fahrdienst für den Notfallseelsorger der Stadt Frankfurt alarmiert. Unsere Aufgabe bestand darin, den Seelsorger von seinem Standpunkt zum Einsatzort zu bringen.