Gesamtalarm FF Frankfurt

Einsatzinfos

  • Alarmierungszeit: 29.06.2021 16:55 Uhr
  • Einsatzstichwort: Gesamtalarm der Feuerwehr Frankfurt
  • Einsatzadresse: Frankfurt
  • Einsatzort: Frankfurt

Datum: 29. Juni 2021 um 16:55
Dauer: 8 Stunden 50 Minuten
Einsatzort: Frankfurt
Einsatzleiter: Lagedienstleiter
Mannschaftsstärke: 1/5 & 1/3
Fahrzeuge: LF 10/6, LF 8/6


Einsatzbericht:

Im Zuge des Unwetters über Frankfurt wurden 600 Einsatzstellen der Leitstelle Frankfurt gemeldet.
Daraufhin wurde vom Regelbetrieb auf den Ausnahmezustand umgestellt und alle verfügbaren Kräfte der Stadt alarmiert.

In diesem Zuge arbeiteten wir bis um 1:30 Uhr am morgen 16 Einsatzstellen mit beiden Löschfahrzeugen ab.
Damit haben wir dieses Jahr nun 40 mal für die Bürger der Stadt Dienst geleistet.

Wir hoffen das die Wetterfront sich nun beruhigt und wir einen schönen Sommer zusammen haben werden.

Zum Pressebericht geht es hier entlang: >>klick hier<<