Wer sind wir und was machen wir?

Die Jugendfeuerwehr Zeilsheim besteht zur Zeit aus etwa 12 Jugendlichen im Alter von 10 bis 17 Jahren. Wir treffen uns aktuell jeden Freitag um 17:30 Uhr am Gerätehaus in der Klosterhofstraße. Während der Ferien, an Feier- und Brückentagen findet kein Dienst statt.

Natürlich sind wir ein Teil der Feuerwehr und so besteht ein Großteil unserer Dienste darin, die Tätigkeiten und Werte der Feuerwehr zu vermitteln. Aber auch andere Themen, wie Sport und Soziales, gehören dazu. Wir unternehmen gemeinsam Ausflüge, machen Teambuildingspiele und erkunden unser Umfeld. Auch findet regelmäßig eine einwöchige Freizeitfahrt statt.

Alle Betreuer sind aktive Kräfte in unserer Einsatzabteilung und können somit auf einen umfangreichen Erfahrungsschatz zurückgreifen.
Dieses Wissen und die Erfahrung aus unzähligen Einsätzen geben Sie hier an euch weiter. Der Vorteil dabei; Ihr lernt mit genau derselben Technik, die wir im täglichen Einsatzgeschehen selbst einsetzen.

Trifft folgendes auf Dich zu?

• Du suchst ein abwechslungsreiches Hobby?
  • Du willst Spiele, Abenteuer und Action?
  • Du liebst es gefordert zu werden und hast für alles eine Lösung?
  • Rote Fahrzeuge und deren Technik haben dich schon immer interessiert?

Dann melde Dich am besten über unser Kontaktformular!