Übungsdienst wieder aufgenommen!

Endlich!!!

Das werden sich alle Kameradinnen und Kameraden gedacht haben.
24 Wochen war der Übungsdienst der Einsatzabteilung durch die Corona Pandemie ausgesetzt.

In dieser Zeit erarbeite die Branddirektion Frankfurt am Main gemeinsam mit dem Kreisfeuerwehrverband Frankfurt am Main einen 4 Stufenplan. In erster Regel gilt es Kontakte zu vermeiden. Dennoch muss der Übungsdienst wieder aufgenommen und der Einsatzdienst gesichert werden.

Am 14.05.2021 lag die Inzidenz für Frankfurt am Main bei 116,4. Laut Stufenplan, war es nun möglich das sich wieder einige wenige Kameraden zum Übungsdienst treffen durften. Es ist nach dieser langen Zeit nötig die Abläufe zu üben, um die Routine zu erhalten. Um eine gewisse Sicherheit für die Kameradinnen und Kameraden gewährleisten zu können, wurden vorab zu Hause ein Selbsttest durchgeführt und während des gesamten Dienstes eine FFP2 Maske getragen.

Wir sind froh wieder die Möglichkeiten zu haben, unsere Abläufe zu üben und unsere Kameradinnen und Kameraden persönlich zu sehen.

Wann der Dienst für die Kinder- sowie Jugendfeuerwehr wieder möglich ist, wird derzeit erarbeitet. Wir hoffen das auch die Kids sich bald wieder sehen können.