Neuer Maschinist für die Einsatzabteilung

Vom 13.09. bis 02.10.2021 nahm unser Kamerad Dennis mit 19 Kameraden aus anderen Stadtteilen Frankfurts im FRTC an einem Maschinisten-Lehrgang teil.

Ziel der Maschinisten-Ausbildung ist die Befähigung zum Bedienen maschinell angetriebener Einrichtungen -mit Ausnahme von maschinellen Zugeinrichtungen – und sonstiger auf Löschfahrzeugen mitgeführten Geräte sowie die Vermittlung von Kenntnissen und richtiger Verhaltensweisen, die für die Durchführung von Einsatzfahrten unter Inanspruchnahme von Sonderrechten erforderlich sind.

Nach einem langen Samstag konnte dann gegen circa 15:30 Uhr von den Ausbildern mitgeteilt werden, dass alle Teilnehmer den Lehrgang bestanden haben.

Wir gratulieren allen Kameraden an der erfolgreichen Teilnahme an diesem Lehrgang!