Truppfrauanwärtin für die FF Zeilsheim

Es ist geschafft, während der Herbstferien boten die Kreisausbilder der Stadt Frankfurt einen Vollzeitlehrgang für die Grundausbildung der Feuerwehr an. An diesem nahm auch unsere junge Kameradin Melinat Kozatepe teil.

Zitat Kreisfeuerwehrverband Frankfurt:

Auch im Jahr 2021 konnte seitens der Freiwilligen Feuerwehr wieder ein Vollzeitgrundlehrgang angeboten und auch in den Herbstferien, von drei Kreisausbildern durchgeführt werden. Hierzu konnte man auf die Erfahrungen aus dem Jahr 2020 zurückgreifen und den Lehrgang weiter optimieren. In den zwei Wochen wurden 19 junge, interessierte und engagierte Kameraden für den Feuerwehrdienst ausgebildet. Unterrichtet wurden die neuen Kameraden, unter anderem in den Themen Erste Hilfe, Brennen und Löschen, Fahrzeugkunde und Rechtsgrundlagen.

Alle Kameraden und somit auch unsere Melinat haben den Grundlehrgang erfolgreich abgeschlossen.
Nun geht die zweijährige Ausbildung am Standort los, auf dessen dann die Truppmannprüfung erfolgt.

Wir freuen uns eine weitere Frau in unseren Reihen der Aktiven Wehr „Willkommen“ zu heißen.

Gewünscht sei dir stets „gut Schlauch“ und dass du immer wieder von deinen Einsätzen gesund heimkehrst.