Einsatz für die Kräfte der Feuerwehr Zeilsheim…

… diesmal aber nicht zu einem Brand oder einem vollgelaufen Keller, und erst recht nicht zu einem umgestürzten Baum. Es war ein Einsatz der Solidarität von Zeilsheimer zu Zeilsheimer Verein.

Am 20.06.2022 um 03:42 Uhr morgens verlor der Kleingarten Verein Taunusblick sein geliebtes Vereinshaus durch ein verherrenden Brand. Wir berichtet >>>hier<<<. Doch die Kleingärtner lassen sich nicht unterkriegen. Das Vereinsheim kommt zurück, keine Frage, stellte die Vorsitzende schnell klar!

Doch bis dies soweit ist wird noch einige Zeit dauern, das Brandgut muss noch entsorgt werden, das alte Fundamt aufgestemmt und ebenso entsorgt werden. Erst dann kann der Grundstein für das neue Vereinsheim gelegt werden.

Solange nutzen die Kleingärtner einen leer stehenden Garten für ein Provisiorium.
Gestern wurde nun der Beton für die Bodenplatte mit einem LKW angeliefert. Rund acht Kubik galt es vom LKW hin zur Baustelle zu bringen.

Für uns war es gar keine Frage, wie der KGV angefragt hat, ob wir mit Kräften unterstützen können das Fundamet zu gießen, so Wehrführer René Priebe.

So machten sich gestern die Kameraden Rafael, Ramon, Patrick, Dennis und ebenso unser besagter Wehrführer auf, bepackt mit Schubkarren vom KGV und schoben eine nach der anderen Karre ins das vorbereitete Erdreich. Bereits nach ca 1 1/2 Stunden war das Fundamt gegossen – der LKW leer.

In einem Gespräch mit der Vereinsführung erfahrten wir das die Versicherung nicht für alles aufkommt was der Brand hinterlassen hat, so ist alleine die Entsorgung im 5-Stelligen Bereich, wovon rund 65% von der Versicherung übernommen werden, für die restliche Summe muss der KGV aufkommen. Nicht gerade wenig.

Deswegen möchten wir auch an unsere Bürger herantreten mit der Bitte den KGV mit Spenden zu unterstützen, ist der KGV nicht auch ein Lebensmittelpunkt für viele Zeilsheimer aus der Taunussiedlung und Umgebung! Zur Kontaktaufnahme stellen wir euch gerne die Internetseite des KGV bereit, wo alle Kontaktdaten zu finden sind.

Wir würden uns freuen wenn ihr als Bürger dem Kleingarten Verein mit einer kleinen Spende helfen würdet. – Kontaktdaten hier : >> klick <<

Und zum Abschluss an den Kleingartenverein: Wenn ihr Hilfe braucht – Ihr wisst wo ihr uns findet!
Zeilsheimer stehen zusammen – Unser Motto – in allen Lebenslagen!